Achtsamkeit im Alltag

Wie kann ich Achtsamkeit kreativ in meinen Tag einbauen

Kreative Achtsamkeit

Seit Jahrzehnten bin ich fasziniert von "ZEN" (禅), was wörtlich übersetzt „Meditation“ heisst. Seit ich damals in einem Kloster "ZEN" näher kennen- und lieben gelernt habe, begleitet mich mein ganz persönliches ZEN-Tattoo an prominenter Stelle. Wenn einmal alles aus dem Ruder laufen will und ich spüre, dass ich aus meiner Mitte komme, hilft mir dieses Tattoo und mein Atem wieder im Hier und Jetzt anzukommen. Heute wird dieses "Präsentsein" mit Achtsamkeit betiltet und ist in aller Munde. Denn es ist eine bekannte Tatsache, dass wir uns wieder und wieder ungewollt in Gedanken verzetteln und so nicht im Hier und Jetzt sind. In unserem hektischen Alltag unterstützt eine achtsame Lebensweise die Wahrnehmung und Konzentration um mit klarem Fokus seinen tagtäglichen Herausforderungen zu begegnen.

Wie nun kann ich Achtsamkeit in mein Leben integrieren, was bringt sie mir und wie kann ich sie sogar in meinen kreativen Alltag einbauen? Mein neuer dreiteiliger Kurs beantwortet dir diese Fragen und ich zeige dir mittels Farben, Pinsel und Papier, was alles möglich ist.

Ausserdem berichte ich dir von meinen Erfahrungen, wir tauschen uns in der Gruppe aus und ich gebe dir viele Tipps, wie sich Achtsamkeit auch in einen vollbepackten Arbeitsalltag einfach und leicht einbauen lässt.


Du bist nun neugierig und möchtest gleich loslegen und einen Kurs besuchen? Dann...

Check die Kurse

Achtsamkeit im Alltag - ein dreiteiliger KreativKurs für alle die achtsamer und mit klarem Fokus ihren Alltag gestalten möchten

An jedem Abend ist, nebst vielen Tipps und Übungen, ein kreativer und bunter Teil eingebaut. Du lernst, wie du achtsame Momente schnell und leicht in deinen Alltag integrieren kannst. Ich zeige dir mit Pinsel, Farbstiften und anderen Materialien, wie du Achtsamkeit manifestieren kannst und so mit klarem Fokus die alltäglichen Herausforderungen meisterst und dabei ganz bei dir selbst bleiben kannst.

Dich interessiert dieser Kurs, aber der Weg ist dir zu weit? Du kannst diesen 3-teiligen Kurs auch als OnlineKurs via Zoom, zu einem dir zusagendem anderen Termin, buchen. Nimm dazu einfach mit mir Kontakt auf per Kontaktformular, Mail oder ruf mich an 079 714 74 13 und wir schauen zusammen, wann es dir terminlich passt. Ich freue mich auf dich!


Achtsamkeit mal anders - malen macht frei

Kursstart im Atelier zum Glück, Grosshöchstetten
am Montag, 16. Mai 2022

• Teil 1 - 16.5.2022 von 18.30 - 21.00 Uhr
• Teil 2 - 30.5.2022 von 18.30 - 21.00 Uhr
• Teil 3 - 13.6.2022 von 18.30 - 21.30 Uhr


Kosten: alle drei Abende CHF 250.-
inkl. Material und umfangreiche Dokumentation

Voraussetzungen: keine

ANMELDEN

Bitte beachte die BAG-Bestimmungen (klick). Danke

Für wen ist dieser Kurs geeignet?

"Achtsamkeit mal anders" ist für alle, welche auf kreative Weise mehr Achtsamkeit im Alltag integrieren möchten.
Achtsamkeit lehrt dich ausserdem, wie du mit stressigen Situationen beser umgehen kannst.
Du lernst dabei wie du dich nicht mehr so schnell aus der Ruhe bringen lässt.


Atelier zum Glück
Dorfstrasse 30
3506 Grosshöchstetten

079 714 74 13

malen(at)claudia-lerch.ch



BITTE BEACHTEN

Bitte keine Briefe und Pakete an diese Adresse schicken. Ich habe dort weder einen Briefkasten noch eine sonstige Ablagemöglichkeit. Wenn du meine Privatadresse brauchst, schreibe mir eine Nachricht. Vielen Dank!