Mixed Media

grenzenlos kreativ sein - diese Freiheit nehm ich mir!

Mixed Media Art ist vermutlich die kreativste aller Kunstformen. Sie zeichnet sich dadurch aus, dass sie mehrere Techniken in einem Werk zusammenfasst - Deiner Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Es ist wirklich ein Spielen mit Farben, Formen, Papieren und vielem mehr. Im Prinzip kann man alles verwenden wie Malerei mit Acryl oder Aquarell, Collagetechniken, Druckverfahren, Stempelkunst oder Spachteltechniken genauso wie der Einbezug von Naturmaterialien oder Alltagsobjekten.

Es gibt auch hier kein richtig oder falsch - erlaubt ist was gefällt und dir grad hier und heute Spass macht.

Meine MixedMedia Kurse werden nicht öffentlich ausgeschrieben und ich mache sie ganz individuell nach deinen oder euren Wünschen. Die hier aufgeführten Kurse sind Vorschläge wenn du etwas anderes ausprobieren möchten, schreib mir und ich schaue ob es machbar und möglich ist. Vieles ist möglich und alles macht ganz viel Spass - glaub mir!


Alle diese Kurse führe ich mit Einzelpersonen oder mit zwei Personen durch und sie finden ausschliesslich bei mir im Atelier zum Glück in Grosshöchstetten statt.


Kursdauer:

  • jeweils ca. 2.5 bis 3 Stunden à CHF 120.- / Person
  • oder wenn du einfach eine gewisse Zeit mit mir buchen möchtest: CHF 85.- / Stunde und Teilnehmer, inkl. Material

MixedMedia-Spielerei

Als Einzel- oder Paar-Kurs (2 Personen)

Du möchtest diese Technik einmal ausprobieren ohne, dass du gleich viel Material kaufen musst. Oder einfach sehen, welches Material du überhaupt brauchst für diese Technik.
Was dabei entsteht ist ganz frei wählbar, eine Seite in einem Art-Journal, ein Glücksbüchlein, eine Karte oder einfach ein kleines Erinnerungsbild für einen lieben Menschen.
Wir arbeiten ganz intuitiv und tauchen ein in Farben, Formen und Materialien.

Kursdauer: ca. 2.5 - 3 Stunden für 120.- / Person

oder wenn du einfach eine gewisse Zeit mit mir buchen möchtest: CHF 85.- / Stunde und Teilnehmer

inkl. Material

Schreib mir, mit dem Vermerk MixedMedia-Spielerei

MixedMedia Zine

Als Einzel- oder Paar-Kurs (2 Personen)

Gestalte dir ganz einfach, dein eigenes kleines "Zine"!
Zines sind kleine aus einem einzelnen Papier gefaltete Minibüchlein.
Ein bunt gestalteter Hintergrund, ein paar Bilder aus einer Zeitschrift, verziert mit einem Gedicht oder Spruch und fertig ist dein erstes eigenes Zine.
Damit kannst du auf kreative Weise Gutscheine verschenken, einfach so eine besondere Botschaft an einen lieben Menschen weitergeben und und und

Kursdauer: 3 Stunden für 120.- / Person

oder wenn du einfach eine gewisse Zeit mit mir buchen möchtest: CHF 85.- / Stunde und Teilnehmer
inkl. Material

Schreib mir, mit dem Vermerk Happy Glücksbüchlein

MixedMedia-Memories

Als Einzel- oder Paar-Kurs (2 Personen)

Du hast Erinnerungsfotos der Familie als die Kinder noch klein waren oder lose Fotos und andere Schnipsel von unvergesslichen Ferien oder anderen ganz besonderen Momenten. Gestalte dir damit dein eigenes MixedMedia-Memories-Bild. So individuell, persönlich und bunt wie du es in Erinnerung hast.
Interessiert an ca 3 kreativen Stunden mit mir im Atelier. Diesen Workshop führe ich mit einer Person durch und richte mich da ganz individuell nach deinen Terminwünschen. Das ganze dauert. ca. 3 Stunden und kann am Morgen, Nachmittag oder Abend durchgeführt werden.


Kursdauer: ca. 2.5 bis 3 Stunden à CHF 150.- / Person

oder wenn du einfach eine gewisse Zeit mit mir buchen möchtest: CHF 85.- / Stunde und Teilnehmer, inkl. Material
(Ohne Fotos und Erinnerungsschnipsel)

Schreib mir, mit dem Vermerk MixedMedia-Memories

Schau dir hier ein paar meiner Mixed-Media Werke an

Aktuell habe ich noch nicht alle Themen-Kurse (MixedMedia-Memories, Affirmationskarten, Art-Journal) für meine entsprechenden Kurse aufgeschaltet. Du darfst dich jedoch sehr gerne bei mir melden, wenn dich eines der erwähnten Themen anspricht. Wenn ich 2-3 Interessenten habe, führe ich einen Kurs bei mir im Atelier zum Glück durch. Selbstverständlich können auch alle diese Kurse einzeln oder nur zu zweien gebucht werden. Frag mich einfach (klick)

MixedMedia-Memories

Eine persönliche Karte mit einem eigenen Foto
Als Geschenk für eine nahestehende Person oder anstelle eines Fotoalbums als Erinnerung an einen besonderen Anlass.
Möchtest du einen Kurs besuchen, dann schreib mir. (klick)

Affirmationskarten
Worte wirken Wunder - gestalte dir deine ganz eigenen und persönlichen Affirmationskarten. Regelmässig genutzt, können diese kleinen hübschen Karten wunderbares bewirken.

Möchtest du einen Kurs besuchen, dann schreib mir. (klick)

kleine Happy Glücks-Büchlein

Eine komplett einfache und erstaunliche Technik, mit der du tolle kleine Kunstwerke zaubern kannst.

Möchtest du einen Kurs besuchen, dann schreib mir. (klick)

Art- / Junk- oder Travel-Journal

Eine kunstvolle und äusserst kreative Methode eine Art Tagebuch zu führen. Es macht unheimlich viel Spass und ist eine Erinnerung an eine besondere Zeit oder zu einem bestimmten Thema. Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall!
Möchtest du einen Kurs besuchen, dann schreib mir. (klick)

Kundenstimmen

Rundum-Glücklich-Paket

Claudia versteht es, eine perfekte Atmosphäre für kreative Stunden zu schaffen, um darin einzutauchen. Mit Rat und Tat ist sie stets präsent und ermöglicht auch Anfängern tolle Kunstwerke zu schaffen. Sehr empfehlenswert!

Pascal B. - Basel

Es hat mir einfach wahnsinnig viel Spass gemacht und ich bin erstaunt wie einfach es war. Mein erstes eigenes Glücks-Büchlein, ich bin wirklich happy darüber.

Esther M. Kandersteg

Atelier zum Glück
Dorfstrasse 30
3506 Grosshöchstetten

079 714 74 13

malen(at)claudia-lerch.ch

BITTE BEACHTEN

Bitte keine Briefe und Pakete an diese Adresse schicken. Ich habe dort weder einen Briefkasten noch eine sonstige Ablagemöglichkeit. Wenn du meine Privatadresse brauchst, schreibe mir eine Nachricht. Vielen Dank!